Naturreisen in der Extremadura

Impressum

 


Roberto Cabo
Naturkundlicher Reiseleiter
Albstrasse 49 A
D-76275 Ettlingen

Telefon 07243 - 28 11 96
r.cabo@spanien-natur-reisen.de

USt.-ID-Nummer DE 267886970

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §10 Absatz 3 MDStV: Roberto Cabo (Anschrift wie oben)

Fotonachweis:
Wir danken den Fotografen die uns Ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben. Jegliche Verwendung durch Dritte, in digitaler oder gedruckter Form, ist untersagt. Alle Rechte der Bilder liegen bei den Autoren.

Damos las gracias a los autores de las fotografías que nos han cedido el derecho de publicarlas en esta web. Cualquiér uso de las fotos por terceros, sea en forma digital o impresa, queda estrictamente prohibido. Todos los derechos permanecen en manos de los autores.

AFG     Antoni Fernandez García
CF     Carlos Fernandez
EM     Emilio Medina
JEX     Junta de Extremadura
JMG     Javier Martin Gonzalez
LGC     Luis Garcia Cardenete
PB     Paula Baumann
RC     Roberto Cabo

Roberto Cabo ist als Inhaltsanbieter nach §5 Abs.1 Mediendienste-Staatsvetrag und §5 des Teledienste-Gesetzes für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereit hält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (Links) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält Roberto Cabo insofern fremde Inhalte zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: "Link" oder in der Form von Werbe- und/oder Linkbanner oder durch den Zusatz Werbung oder Anzeige Für diese fremden Inhalte ist Roberto Cabo nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 Mediendienste-Staatsvetrag).

Bei Links handelt es sich allerdings stets um lebende (dynamische) Verweisungen. Roberto Cabo hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem Roberto Cabo einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage von Roberto Cabo von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.